Jetzt anmelden zur Online-Konferenz "48 Stunden Vielfalt ohne Alternative" am 5. und 6. November!

Auf der Konferenz des Paritätischen Gesamtverbandes erwarten Teilnehmende spannende Inputs u.a. von der Politikwissenschaftlerin und Expertin für Rechtsextremismus Natascha Strobl sowie die Möglichkeit zum Vernetzen und Planen gemeinsamer Aktionen und Lösungsstrategien für den Alltag.

Wann: Am 5. und 6.11.2020
Wo: Online per Zoom
Wer: Haupt- und Ehrenamtliche aus allen Gliederungen des Paritätischen und seiner Mitgliedsorganisationen

Anmeldung unter https://eveeno.com/48Stunden-Vielfalt-ohne-Alternative

Wie kann ich als Soziale Organisation, Initiative oder Einrichtung künftig meinen Job machen, wenn Rechte pöbeln, drohen und sogar in den Parlamenten mitbestimmen?

Wie kann ich gemeinsam mit der Kollegin, der Gemeinde, dem Verband aktiv werden gegen Ausgrenzung und Demokratiefeindlichkeit? Wie biete ich rassistischer Hetze im Alltag souverän die Stirn?

Auf der Konferenz „48 Stunden Vielfalt ohne Alternative – online!“ erarbeiten wir uns, pandemiegeschützt durch das Online-Format und dennoch in enger Kooperation, Lösungsstrategien für den Alltag. Wir werden gemeinsam aktionsfähig und machen uns stark, um zusammen für Toleranz, Offenheit und Vielfalt einzustehen.

(Fast) 48 intensive Stunden liegen vor uns, in denen wir uns fortbilden, vernetzen und gemeinsam eine neue Praxis entwickeln.

Mehr zum Hintergrund der zweitägigen Veranstaltung erfahren Teilnehmende und Interessierte in diesem aktuellen Blog-Artikel:https://www.wir-sind-paritaet.de/wir-berichten/blog/hier-werden-soziale-organisationen-gegen-rechts-aktiv


Unsere nächste Veranstaltung

02.11.2020 04.11.2020
Die Online-Lehre gewinnt zunehmend an Bedeutung und bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten. Doch wie setze ich dieses Medium bestmöglich für meine Zielgruppen und Thema ein? Welche Voraussetzungen müssen geschaffen sein, um eine gelingende Umsetzung zu gewährleisten? In diesem Online-Seminar am 02.11. und 04.11.2020 jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr erfahren Sie die Möglichkeiten und Hürden bei der Umsetzung und Einführung der Online-Lehre.
  Ort: Onlineangebot

S
U
B
M
E
N
Ü