SAVE THE DATE - gematik Pflegeforum 2020 am 10. November

In der Pflege, als essentiellen Teil der Patientenversorgung, werden u. a. die elektronische Patientenakte oder der elektronische Medikationsplan künftig zum Arbeitsalltag gehören und können diesen erleichtern. Mit dem Digitale-Versorgung-Gesetz und dem Patientendaten-Schutzgesetz wurde der Weg für die Anbindung der Pflege an das digitale Gesundheitsnetz geebnet.

Doch wie ist der Stand der Digitalisierung des Gesundheitswesens? Welche Anwendungen gibt es bereits? Welche wären denkbar oder wünschenswert aus Sicht der Pflege? Und wie wird dieser zentrale Versorgungsbereich konkret angebunden?
Die gematik lädt zu diesen Fragen zu einem Pflegeforum am 10. November 2020 ein, um über die aktuellen Entwicklungen zu informieren und mit den Teilnehmenden in den Austausch zu treten.

Das Pflegeforum findet in den Räumen der gematik im Vorfeld des Deutschen Pflegetages in Berlin statt. Die gematik informiert weiterhin, dass Vorort alle Hygienemaßnahmen und räumlichen Vorkehrungen getroffen werden. Aufgrund der derzeit angezeigten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wird die Teilnehmerzahl bei einer möglichen Überbelegung beschränkt. Die gematik bittet hierfür um Verständnis.

Das Programm, einen Zeitplan und alle weiteren Details zum Pflegeforum werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.


Unsere nächste Veranstaltung

02.11.2020 04.11.2020
Die Online-Lehre gewinnt zunehmend an Bedeutung und bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten. Doch wie setze ich dieses Medium bestmöglich für meine Zielgruppen und Thema ein? Welche Voraussetzungen müssen geschaffen sein, um eine gelingende Umsetzung zu gewährleisten? In diesem Online-Seminar am 02.11. und 04.11.2020 jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr erfahren Sie die Möglichkeiten und Hürden bei der Umsetzung und Einführung der Online-Lehre.
  Ort: Onlineangebot

S
U
B
M
E
N
Ü