#SupportSocial - unterstütze Soziale Arbeit jetzt!

Mit einem Statement Clip und einem gemeinsamen Hashtag haben sich Paritätische Landesverbände und Mitgliedsorganisationen zusammengetan und die Kampagne „#SupportSocial – unterstütze Soziale Arbeit jetzt!“ gestartet.

Die Video-Kampagne soll auf die unsichtbare Soziale Arbeit aufmerksam machen, denn die Soziale Arbeit hält die Gesellschaft zusammen, vor und gerade in Krisenzeiten. Der Clip ist auf dem Facebook, Twitter und Instagram Kanal des Gesamtverbandes zu finden und auf YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=mDvNXLH6Nac

Der gemeinsam erarbeitete Aufruf lautet:

Tausende Einrichtungen der Sozialen Arbeit arbeiten auch während der gegenwärtigen Krise unter erschwerten Bedingungen weiter. Jedoch kommt durch diese Krise unsere soziale Hilfe nicht nur schwerer dort an, wo sie hin soll, sondern wir selbst als Einrichtungen sind existenziell bedroht. Schon jetzt geht vielen sozialen Projekte, Initiativen und Betrieben der Sozialen Arbeit finanziell die Puste aus, weil die aktuellen Hilfsprogramme von Bund, Ländern und Kommunen für sie nicht greifen. Doch das darf nicht geschehen! In diesem Video machen wir auf unsere Situation aufmerksam, denn WIR SIND PARITÄT!
Teile das Video und unterstütze jetzt ein Projekt der Sozialen Arbeit in deiner Nähe mit einer kleinen Spende!

Wir freuen uns sehr, wenn auch Sie den Clip kräftig in den Sozialen Medien Liken, Teilen, positiv kommentieren und über Ihre Verteiler verbreiten!

#SupportSocial #WirSindParität


Unsere nächste Veranstaltung

02.06.2020 09:00
In der aktuellen Situation stellen sich der Führung immense Herausforderungen und neue Fragen. Wie bleibe ich am Puls meiner Mitarbeitenden? Wie bleibe ich auch mit denen in Kontakt, die sich gerade in Kurzarbeit befinden oder freigestellt wurden? Welche Botschaften sollte ich senden? Was gebe ich preis und was halte ich zurück? Welche Modelle und Werkzeuge helfen mir bei der Navigation in diesen Zeiten?
  Ort: Onlineangebot

S
U
B
M
E
N
Ü