Zum Hauptinhalt springen
Ulrich Schneider zu Gast bei "hart aber fair" zum Thema Lebensversicherungen
Ulrich Schneider zu Gast bei "hart aber fair" zum Thema Lebensversicherungen

Ulrich Schneider bei "Hart aber fair" zu Lebensversicherungen

Erstellt von Philipp Meinert

Ein finanziell sicherer Lebensabend: Dafür haben viele Deutsche eine Lebensversicherung. Aber lohnen sich diese Verträge noch in Zeiten von Nullzinsen? Haben Insider Recht, die vor einem Crash der Versicherungen warnen? Und was wäre eine sichere Alternative?

Darum ging es bei hart aber fair am 22.01.2018. Zu Gast war auch Ulrich Schneider, der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes. Herr Schneider betonte in der Diskussion besonders, was es für kleine Sparerinnen und Sparer bedeutet, wenn auf einmal die Lebensversicherung nichts oder viel weniger wert ist: "Die haben ihren Lebensabend drauf gebaut."

Am Ende des Abends meinte der Hauptgeschäftsführer: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich nach dieser Diskussion noch jemand eine Kapitallebensversicherung kauft. Die Nummer ist mir zu windig." Stattdessen solle die gesetzliche Vorsorge endlich wieder gestärkt werden.

Die gesamte Sendung kann hier in der Mediathek angesehen werden.