Zum Hauptinhalt springen

Vorweihnachtliche Aktionen aus der Paritätischen Mitgliedschaft

Erstellt von Lilly Oesterreich

2020 - Ein Jahr, wie wir es noch nie erlebt haben! Und wir haben mit Zusammenhalt, Kreativität und einer wahnsinnigen Energie auf die veränderten Umstände und die vielen Herausforderungen reagiert. Der kreative Umgang mit den coronabedingten Einschränkungen zeigt sich auch in den vorweihnachtlichen Aktionen der Paritätischen Mitgliedschaft!

In diesem Jahr sind wir alle Expert*innen (mit mindestens einer Auszeichnung) geworden. Expert*innen für den kühlen Kopf bei herausfordernden Umständen, für das schnelle Reagieren auf unterschiedlichste Bedarfe, für innovativen Aktionismus in einer sich überschlagenden Welt und für die Übertragung unserer gesamten Arbeitsprozesse sowie der analogen Angebote in das Digitale. Und das alles auf einmal und bitte sofort. Nach jeder Hürde haben wir uns kurz gefasst und lächelnd weitergemacht. Und als wäre das alles nicht schon beachtlich genug, haben wir neben allen Pflichten auch noch vieles nebenher in Gang gesetzt, um trotz der örtlichen Distanz soziale Wärme zu erzeugen!

Das zeigt sich auch in den vorweihnachtlichen Aktionen der Paritätischen Mitgliedsorganisationen. Neben virtuellen Adventskalendern in allen Variationen, Wohnzimmerkonzerten, einer Stadtrallye und Baumpatenschaften, sind noch viele weitere wunderbare Ideen entstanden.
Eine kleine Auswahl der Aktionen finden Sie auf der Paritätischen Mitgliederplattform www.wir-sind-paritaet.de.

https://www.wir-sind-paritaet.de/wir-berichten/blog/herzerwaermend-und-kreativ-vorweihnachtliche-aktionen-aus-der-mitgliedschaft