Zum Hauptinhalt springen

Knappschaftklinik Bad Driburg erhält Auszeichnung als selbsthilfefreundliche Rehabilitationsklinik

Fachinfo
Erstellt von Antje Liesener

Am 11. November 2014 hat das Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit die Knappschaftklinik Bad Driburg für Ihre Selbsthilfefreundlichkeit ausgezeichnet. Gemeinsam mit 8 Selbsthilfegruppen und dem Selbsthilfe-Büro Kreis Höxter wurden vielfältige Maßnahmen zur Umsetzung der 5 Qualitätskriterien zur Selbsthilfefreundlichkeit entwickelt.

Die Klinik arbeitet schon länger mit Selbsthilfegruppen zusammen: "Diese gegenseitige Unterstützung soll in Zukunft auf eine noch breitere Basis gestellt werden", so die Klinikleitung. "Wir freuen uns auf diese Auszeichnung. Für uns ist es ein bedeutsamer Schritt zu mehr Patientenorientierung. Besonders für chronisch kranke Menschen ist es wichtig, sich gemeinsam mit der Diagnose und einem Leben mit der Krankheit auseinanderzusetzen. Selbsthilfe macht stark!"

Der Festakt zur Übergabe der Auszeichnung findet am 25.11.2014 in der Knappschaftsklinik Bad Driburg statt.