Zum Hauptinhalt springen

Leifaden Zugang zum Arbeitsmarkt für Flüchtlinge

Fachinfo
Erstellt von Harald Löhlein

Der Leitfaden Arbeitserlaubnisrecht für Flüchtlinge und MigrantInnen, herausgegeben vom Flüchtlingsrat Niedersachsen, liegt nun als aktualisierte web-Ausgabe vor.

Der Leitfaden ist als pdf-Datei im Anhang so wie auf der homepage vom Projekt „AZF II – Arbeitsmarktzugang für Flüchtlinge“ zu finden (link zur homepage www.azf2.de). Eine gedruckte Fassung dieser sechsten Auflage wird es nicht geben. Der Leitfaden ist ursprünglich von Claudius Voigt von der Gemeinnützigen Gesellschaft zur Unterstützung Asylsuchender e.V. verfasst worden. In dieser sechsten Auflage hat der Flüchtlingsrat Niedersachsen die jüngsten Änderungen bzgl. Arbeitsmarktzugang für Menschen mit Duldung oder Aufenthaltsgestattung eingearbeitet.


    Inaktiv: Details verbergen für 1 Anhang1 Anhang

FlüRa_Rechtsreader_sechste Auflage WEB-2.pdf