• Schnellsuche
  • Layout wechseln
  • Schriftgröße ändern
  • Seite drucken
  • Seite als PDF
  • RSS-Feeds

Aktuelles

31.07.15
Flüchtlingsarbeit

Neufassung des Aufenthaltsgesetzes

Zum 01.08.2015 ist das "Gesetz zur Neuregelung des Bleiberechts und der Aufenthaltsbeendigung" in Kraft getreten.

31.07.15
Pflege, Altenhilfe

Das 1. Pflegestärkungsgesetz verständlich gemacht

Text und Begünrung des PSG wurden vom Walhalla-Verlag synoptisch aufbereitet.

31.07.15
Menschen mit Behinderung, Pflege, Arbeitslosigkeit, Grundsicherung

Das Grundgesetz des Sozialrechts

Aktueller Kommentar zum SGB I in 5. Auflage erschienen

07.05.12 Alter: 3 Jahr(e)

Paritätisches Modell für ein Mindestarbeitslosengeld I

Kategorie: Arbeitslosigkeit, Grundsicherung, Armut, Stellungnahme

Von: Ulrich Schneider

Nur noch jeder 3. Arbeitslose erhält derzeit noch Arbeitslosengeld 1. Nicht einmal jeder 5. Arbeitslose erhält ein Arbeitslosengeld I, daß über Hartz IV-Niveau läge. Vor diesem Hintergrund verabschiedete der Verbandsrat des Paritätischen am 26.4.2012 anliegenddes Modell für ein Mindestarbeitslosengeld I.