• Schnellsuche
  • Layout wechseln
  • Schriftgröße ändern
  • Seite drucken
  • Seite als PDF
  • RSS-Feeds

Aktuelles

30.04.15
Menschen mit Behinderung

Versorgungsmedizin-Verordnung (VersMedV)

Bereits im letzen Jahr bereits hatte das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) einen Entwurf für die Änderung der...

30.04.15
Menschen mit Behinderung

UN-BRK: "Handbuch Behindertenrechtskonvention"

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat das "Handbuch Behindertenrechtskonvention" von Theresia Degener und Elke Diehl veröffentlicht.

30.04.15
Fachkräftegewinnung

10 Jahre Dirk Nowitzki Stiftung

Sonderförderung von Projekten zum Jubiläumsjahr

07.05.12 Alter: 3 Jahr(e)

Paritätisches Modell für ein Mindestarbeitslosengeld I

Kategorie: Arbeitslosigkeit, Grundsicherung, Armut, Stellungnahme

Von: Ulrich Schneider

Nur noch jeder 3. Arbeitslose erhält derzeit noch Arbeitslosengeld 1. Nicht einmal jeder 5. Arbeitslose erhält ein Arbeitslosengeld I, daß über Hartz IV-Niveau läge. Vor diesem Hintergrund verabschiedete der Verbandsrat des Paritätischen am 26.4.2012 anliegenddes Modell für ein Mindestarbeitslosengeld I.