• Schnellsuche
  • RSS-Feeds

Krankenhäuser, Psychiatrie, Menschen mit Behinderung

Sterbehilfe

Selbstbestimmung im Sterben ? Fürsorge zum Leben - Ein Gesetzesvorschlag zur Regelung des assistierten Suizids

Psychiatrie, Chronische Erkrankungen

Einrichtungs- und sektorenübergreifendes Qualitätssicherungsverfahren

Versorgung bei psychischen Erkrankungen: Auftrag zur Entwicklung eines Qualitätssicherungsverfahrens

Krankenhäuser

Qualitätsreports 2013

Der Gemeinsame Bundesausschuss hat am 21.08.2014 die Veröffentlichung des Qualitätsreports 2013 beschlossen.

26.07.10 Alter: 4 Jahr(e)

Stellungnahme der BAGFW zum Referentenentwurf BEEG

Kategorie: Jugendhilfe, Stellungnahme

Von: Norbert Struck

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (BAGFW) hat Stellung genommen zum Referentenentwurf für einen Beitrag zum Haushaltsbegleitgesetz betreffend das Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz (BEEG). Sie stellt dabei fest, dass es dem Sparpaket der Bundesregierung an sozialer Ausgewogenheit fehlt.

"Die geplante Anrechnung des Elterngeldes auf Leistungen des SGB II und des Kinderzuschlags wird die Lebenssituation der betroffenen Familien in der besonders sensiblen Phase der Familiengründung deutlich verschlechtern" - stellen die in der BAG zusammengeschlossenen Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege fest.