Neu

ZDF, Menschen das Magazin: Vorschau April / Mai und Links zu bereits ausgestrahlten Beiträgen

Infos und Links zu den Themen der kommenden Sendungen Ende April und Anfang Mai



Der Schulschwerpunkt „Gemeinsam lernen – aber wie?“ startete am vergangenen Samstag mit dem Blick nach Bremen. Dort wurden Schüler an der Oberschule begleitet: 
www.zdf.de/gesellschaft/menschen-das-magazin/menschen---das-magazin-vom-21-april-2018-100.html 
 
Am 28.4. werden in der Sendung Jugendliche an einer Förderschule in Traben-Trarbach begleitet.
Am 5.5., am Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung bzw. dem Aktionstag der Aktion Mensch, gibt es einen Blick nach Südeuropa unter der Fragestellung: Wie inklusiv ist Schule in Italien? 
Am 4. Mai um 12.30 Uhr bei 3sat gibt es eine 30minütige Reportage in der Reihe „besonders normal“ mit dem Titel: Realität oder Utopie – wie inklusiv ist Schule in Italien?
 
Rückblickend möchten wir auch noch auf diese Sendungen aufmerksam machen: 
www.zdf.de/gesellschaft/menschen-das-magazin/menschen---das-magazin-vom-7-april-2018-100.html 
www.zdf.de/gesellschaft/menschen-das-magazin/menschen---das-magazin-vom-31-maerz-2018-100.html 
www.3sat.de/mediathek/

S
U
B
M
E
N
Ü