Presseschau vom 16. Mai 2018

In den vergangenen Tagen war der Paritätische Gesamtverband besonders mit den Themen Pflege und Kinderbetreuung in die Medien kommen:

Am Samstag, den 12. Mai fand der Internationale Tag der Pflege statt. Grund für uns, konkrete Verbesserungen in der Pflege und Anerkennung für Pflegende zu fordern:

Öffnet externen Link in neuem FensterZDF Heute: Internationaler Tag der Pflege - "Gute Pflege ist ein Menschenrecht"

Öffnet externen Link in neuem FensterRTL: Internationaler Tag der Pflege: Pflege in Deutschland droht zum Pflegefall zu werden

Auch unsere Öffnet externen Link in neuem FensterForderungen zum "Gute-Kita-Gesetz" vom 14. Mai wurden medial aufgegriffen, unter anderem in der Öffnet externen Link in neuem FensterWelt und auf Öffnet externen Link in neuem FensterZeit.de.

 

 


Unsere nächste Veranstaltung

29.05.2018 10:30
Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft, die damit auch in Deutschland unmittelbar gilt. Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung hat Auswirkungen auf alle Bereiche der Gesellschaft in denen personenbezogenen Daten erhoben und genutzt werden. Daher muss sich auch die Selbsthilfe auf die neue Rechtslage einstellen und prüfen, welche Auswirkungen die Verordnung auf die Arbeit der Selbsthilfeorganisationen und Selbsthilfekontaktstellen und auf den Umgang mit Daten in Selbsthilfegruppen hat.
  Ort: Dietrich-Bonhoeffer-Haus

S
U
B
M
E
N
Ü