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Dienstag 01. Juli 2014

Comics in der politischen Bildung - Seminar in St. Petersburg, Reise nach Berlin

Kategorie: Ost-West-Kooperation

Zum Internationalen Tag des Flüchtlings am 20. Juni fand beim Deutsch-Russischen Austausch (DRA) in St. Petersburg ein Seminar zum Thema "Comics in der politischen Bildung" statt.weiterlesen »


Montag 30. Juni 2014

Berufsausbildung von Jugendlichen mit Behinderungen

Kategorie: Menschen mit Behinderung

Nur wenige Jugendliche mit Förderbedarf finden nach der Schule einen Ausbildungsplatz. Das ist das Ergebnis einer repräsentativ Unternehmensbefragung in über 1000 ausbildungsberechtigten Unternehmen in Deutschland.weiterlesen »


Mittwoch 18. Juni 2014

Jungen Flüchtlingen Bildung und Ausbildung sichern!

Kategorie: Jugendsozialarbeit, Migrationssozialarbeit

Positionspapier des Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit zum Thema "Jungen Flüchtlingen Bildung und Ausbildung sichern!" verabschiedet. Forderungen der Jugendsozialarbeit zur Verbesserung der Situation junger Menschen ohne...weiterlesen »


Dienstag 03. Juni 2014

Vorankündigung Fachveranstaltung "Was bleibt von der Schulsozialarbeit an Grundschulen nach dem Förderende durch das Bildungs- und Teilhabepaket?

Kategorie: Jugendsozialarbeit

Unter diesem aktuellen Motto veranstaltet das Bundeskoordinatorinnen-Team Jugendsozialarbeit beim Paritätischen Gesamtverband zusammen mit der Alice-Salomon-Hochschule Berlin am 12. und 13. September 2014 diese Fachveranstaltung...weiterlesen »


Mittwoch 23. April 2014

Hartz-IV-Reform: Paritätischer kritisiert Reformvorschläge als ?menschenfern?

Kategorie: Pressemeldung

Pressemeldung vom 23.04.2014weiterlesen »


Mittwoch 26. März 2014

Bonner Erklärung zur Inklusiven Bildung in Deutschland

Kategorie: Jugendsozialarbeit, Menschen mit Behinderung

Anlässlich der Gipfelkonferenz "Inklusion - Die Zukunft der Bildung" der Deutschen UNESCO-Kommission am 19./20. März 2014 in Bonn wurde eine Erklärung verabschiedet, in der alle an der Umsetzung inklusiver Bildung Beteiligten...weiterlesen »


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