Zum Hauptinhalt springen

Der Webzeugkoffer ist da - Ihre Schatzkiste für Online-Wissen!

Fachinfo
Erstellt von Kay Schulze

Was ist das beste Team-Terminfindungstool? Wie etabliere ich einen eigenen Youtube-Kanal? Was gibt es für Tricks und Kniffe bei Twitter? Worauf muss ich beim Online-Stellen von Bildern achten?

Diese Fragen und viele viele mehr beantwortet unser neuer Webzeugkoffer vom Projekt Digitale Kommunikation #GleichImNetz. Das Projektteam hat eine Reihe von Handreichungen erarbeitet (Twitter, Instagram, Youtube, Bildrechte, Fototipps), die sich nun auch als FAQ durchstöbern lassen: Knackige Antworten auf Praxis-Fragen, thematisch sortierbar. Gemeinsam mit unseren Online-Scouts werden wir den Webzeugkoffer weiter und weiter füllen und uns dabei natürlich an den brennendsten Themenwünschen orientieren. Am besten gleich ein Lesezeichen setzen! Neue Artikel oder wichtige Änderungen stehen nicht nur stets ganz oben auf der Seite, wir verkünden sie auch über unseren Twitter-Kanal @gleichimnetz.

Übrigens bietet unsere Schwerpunkteseite noch als kleine Bonbons: einen qualifizierten Überblick über kostenlose Lernangebote, insbesondere Webinare, zu den Themen IT, Internet und Online-Kommunikation (Webzeugkoffer-Unterseite „Externe Webinare“); eine regelmäßig aktualisierte Seite mit Hinweisen auf überregional interessante Veranstaltungen und Fortbildungen; sowie einen Überblick laufender Digitalisierungs-Förderprogramme.

Zum Webzeugkoffer: www.der-paritaetische.de/webzeugkoffer

Twitter-Kanal @gleichimnetz: https://twitter.com/gleichimnetz