Empfehlungen für die erfolgreiche Zusammenarbeit von zu Hause

In diesem Überblick erhalten Sie Empfehlungen für die ortsungebundene Zusammenarbeit mithilfe von Online-Werkzeugen. Damit das Arbeiten von Zu Hause gelingt!

Verschaffen Sie einen Überblick über die Möglichkeiten der dezentralen Zusammenarbeit.

• Telefonkonferenzen und die gemeinsame Dokumentation mit Online-Notizblöcken
  • Videokonferenzen
  • Gemeinsame Terminfindung
  • Dateien weitergeben
  • Gemeinsam an Texten arbeiten
  • Live-Umfragen bei Präsentationen
  • u.v.m.

Die Netzwelt bietet eine Fülle an Tools und Helferchen, die Teamarbeit und Projektabläufe enorm unterstützen oder auch einfach die eigene Arbeit schicker und befriedigender machen können. Mit unseren Tool Tipps schicken wir Sie durch einen typischen Projektablauf - und listen Vorschläge, welche Tools sich etabliert haben und Ihnen helfen könnten. Unsere Vorschläge konzentrieren sich auf leicht umzusetzende und bevorzugt kostenfreie Angebote, die ein einfaches Austesten ermöglichen. Auf dem Markt gibt es etliche Anbieter, die mehrere der hier aufgeführten Leistungen vereinen - aber entsprechend aufwändiger einzuführen wären. Manche der gelisteten Tools erfordern besondere Bedienhinweise bzgl. Datenschutz - die Erläuterungen würden den Rahmen der Präsentation sprengen. Sollten Sie sich dafür entscheiden, ein bestimmtes Tool verbindlich in Ihrem Betrieb einzusetzen, raten wir Ihnen zu einer vorherigen Abklärung.