Zum Hauptinhalt springen
Integrationskurse

Integrationskurse - und nun? Dokumentation der Fachtagung vom 05.05.2009 in Gießen

Der Paritätische Landesverband Hessen, die Paritätische Mitgliedsorganisation  Verband binationaler Familien und Partnerschaften, iaf e.V. und die Hessische Landeszentrale für politische Bildung führten am 05.05.2009 die Fachtagung "Integrationskurse - und nun?" unter großer Beteiligung der Fachöffentlichkeit durch. Die Dokumentation fasst die Beiträge der Fachtagung zusammen. Welche Effektivität und Nachhaltigkeit haben die Integrationskurse entfaltet? Wie fördert die Kursteilnahme den Integrationsverlauf der Zugewanderten? Welche Chancen eröffnen sich nach der Beendigung der Kurse für Migranten und Migrantinnen? Diese Fragen bildeten den Schwerpunkt der Fachtagung „Integrationskurse – und nun?"

Download: Integrationskurse - und nun?.pdf