Die Umfrage: Ergebnisse

Zum Auftakt des „Wertedialogs“ haben wir eine Online-Umfrage durchgeführt. Es waren alle zur Teilnahme eingeladen, die haupt- und/ oder ehrenamtlich im Paritätischen und seinen Mitgliedsorganisationen aktiv sind. Ziel war es, ein Stimmungsbild dazu zu erhalten, wie es um die Werteorientierung in der Praxis sozialer Arbeit des Paritätischen und seiner Mitgliedsorganisationen derzeit bestellt ist. Dabei interessierte es uns nicht nur, welche Werte und Haltungen es sind, die die Menschen und Organisationen unter dem Dach des Paritätischen möglicherweise verbinden, sondern auch wie es aktuell gelingt, diese Werte in der konkreten Praxis umzusetzen. Es ging uns nicht zuletzt auch um die Frage, welche konkreten Erwartungen an den Wertediaolg gerichtet werden. Die breite Resonanz hat uns positiv überrascht und gezeigt, dass wir ein wichtiges Thema zur richtigen Zeit angesprochen haben: Über 1.500 Menschen haben sich an der Umfrage beteiligt und uns wertvolle, konstruktive und wichtige Hinweise und Anregungen gegeben – herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Leitet Herunterladen der Datei einHier finden Sie eine Kurzzusammenfassung der Ergebnisse als PDF-Datei.

In einem kleinen Videoclip haben unsere Praktikanten Lena und Alex zudem einige Umfrage-Ergebnisse illustriert:

S
U
B
M
E
N
Ü