Veranstaltungsdetails

Microsoft Teams und Office 365 in der Sozialen Arbeit erfolgreich einsetzen - ONLINE Seminar

17.06.2020 09:00 - 16:00
Anmeldefrist:
Onlineangebot

Preis: 299 Euro
Kontakt: Paritätische Akademie Berlin, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailMail

Joel Dunand und Tobias Fringel sind IT-Spezialisten und viele Jahre in der Sozialwirtschaft tätig. Unter der kompetenten Leitung, die speziell auf die Bedürfnisse und Themen der Sozialwirtschaft zugeschnitten ist, bieten wir dieses Onlineseminar sowohl für Anwender als auch für Anwender mit Administratorenrechten an.

In der Anwenderschulung lernen Sie:   
    Erste Schritte mit Microsoft Teams
    Ein Team erstellen und Mitarbeiter verwalten
    Kanäle und Registerkarten erstellen
    Aufgaben und Agile Projekte mit Microsoft Planner steuern
    Mit Microsoft OneNote in Microsoft Teams zusammenarbeiten
    Dateien mit anderen teilen und bearbeiten (Microsoft OneDrive)
    Workflows in Microsoft Teams etablieren
    Unterhaltung in Microsoft Teams organisieren
    Besprechungen in Microsoft Teams planen

Anwender mit Administratorenberechtigung lernen:
    die Einrichtung und Konfiguration von Microsoft Teams und Office 365
    Planung und Bereitstellung von Microsoft Office 365
    Verwaltung von Office 365 mit administrativen Portalen
    Planung und Konfiguration der Directory Synchronization
    Einen ersten Einblick in Exchange Online, SharePoint Online etc.
    Monitoring und Troubleshooting in Microsoft Office 365

Datum:17.06.2020
Dauer: 09.00 – 16.00
Preis: Für Mitglieder 299,- €, sonst 399,- €
Kontakt: Annette Loy, Telefon: 030 275 8282 15, loy@akademie.org
Anmeldung unter folgendem Öffnet externen Link in neuem FensterLink:

Flexibles Arbeiten am digitalen Arbeitsplatz der Zukunft bedeutet selbstbestimmteres Arbeiten und bringt Arbeitnehmer künftig generell in eine aktivere Rolle. Dies gelingt jedoch nur mit einem umfassenden Kulturwandel im Denken und Handeln von Unternehmen. Die Digitalisierung erweitert die Potenziale der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit. Als Unterstützung für den Wandel der Unternehmenskultur sind digitale Werkzeuge unverzichtbar: Chats fördern die Kommunikation auf Augenhöhe, eine interne Community ist Informations- und Darstellungsplattform und macht es dem Team leichter, internes Wissen zu lokalisieren und zu teilen.
Die kollaborative Arbeit in offenen Dokumenten bildet die Grundlage für die tägliche Arbeit. Dies zeigt sich etwa in der Nutzung gemeinsamer Dokumente, die in Echtzeit geteilt und bearbeitet werden, ohne den Umweg über die Zusammenführung verschiedener Versionen gehen zu müssen. Chat-basierte Arbeitsräume können zudem die konstruktive Diskussion kontroverser Projekte erleichtern oder bei der Ideenfindung und Konzeption von Projekten helfen. Selbst verfasste Beiträge im Intra- und Internet aus persönlicher Sicht der Mitarbeiter können am Arbeitsplatz der Zukunft für mehr Transparenz in der Projektarbeit sorgen. Sie tragen außerdem dazu bei, Inhalte interaktiver zu kommunizieren und schneller zu verbreiten.
Onlineseminar. Sie brauchen einen Laptop/PC mit (integrierter) Webcam und Mikrofon bzw. Headset und eine stabile Internetverbindung am besten über LAN-Kabel.

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