Veranstaltungsdetails

Online-Seminar: Gute Beziehungen im Team

30.04.2021 09:00 - 16:00
Anmeldefrist:
Online

Preis: 130 Euro
Kontakt: Paritätische Akademie Thüringen, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailMail

Das Seminar gibt einen Überblick über die Zusammenhänge einer konstruktiven Beziehungsgestaltung.

Wir alle haben einen sehr unterschiedlichen Zugang zu unseren Mitmenschen. Dabei kommen wir mit vielen Menschen gut zurecht und haben wiederum Verständigungsprobleme mit bestimmten Personen. Missverständnisse und belastende Konflikte können dann die Folge sein und langfristig Teamarbeit und die Beziehungen zu der Klientel nachhaltig belasten.

Wir sind auch fähig zu erkennen, ob eine Beziehung gut funktioniert. Doch wir verstehen nicht unbedingt, welche Eigenschaften wir benötigen um eine Beziehung zu einer guten Beziehung zu machen. Je weniger wir uns aber darüber im Klaren sind worin unser Ziel in einer Kommunikation eigentlich besteht, desto schwieriger ist es dies zu erreichen. Unsere Wahrnehmung ist aktiv damit beschäftigt unser Wohlbefinden zu sichern und analysiert stets das Umfeld danach was uns guttut und was nicht.

Aus diesem Grund betrachtet das Seminar das Thema aus einem etwas anderen Blickwinkel und gibt einen Überblick über die Zusammenhänge einer konstruktiven Beziehungsgestaltung.

Dozent*in:                       Olaf Kops, Diplom-Psychologe
Kontakt:                          Kathrin Salberg, ksalberg@parisat.de, Tel. 036202 26-153

Veranstaltungsnummer: 21BH066
Datum:                           30.04.2021, 09:00 - 16:00 Uhr
Kosten:                           für Mitgliedsorganisationen 130,- €, sonst 160,- €

Anmeldungen unter folgendem Öffnet externen Link in neuem FensterLink

Inhalte:

  • Das Model der Kommunikation
  • Beziehungsgestaltung im Team
  • Umgang mit Konflikten
  • Ein Werkzeugkasten für eine gute Kommunikation

Zielgruppe: Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Altenpflege und für pädagogische Fachkräfte

S
U
B
M
E
N
Ü