Zum Hauptinhalt springen

Basisinformationen zur Flüchtlingsberatung

Fachinfo
Erstellt von Harald Löhlein

Für alle, die Flüchtlinge beraten und unterstützen ist es notwendig, über Grundkenntnisse des Asylverfahrens zu verfügen.

Der Informationsverbund Asyl und Migration ( bei dem der Paritätische Mitglied ist ) hat daher aktuelle Basisinformationen zum Flüchtlingsthema für die Beratungspraxis nun online zur Verfügung gestellt. hat. Der Flyer ( 8 Seiten) zum Thema:" Das Asylverfahren in Deutschland" ist aber auch in gedruckter Form beim Informationsverbund zu bestellen ( siehe gesonderte Information). Er eignet sich sehr gut, um auch denen, die nur am Rande mit Flüchtlingen zu tun haben, die nötigen Grundkenntnisse zu vermitteln.


Nr. 1 zum Download: Das Asylverfahren in Deutschland. Ablauf des Verfahrens, Fallbeispiele, weiterführende Informationen

    Inaktiv: Details verbergen für 1 Anhang1 Anhang

Basisinformationen Infotext.pdf