Zum Hauptinhalt springen
hier klicken um zum Inhalt zu springen

Krankenhausstatistik

Fachinfo
Erstellt von Claudia Zinke

Erste Ergebnisse für die Krankenhausstatistik für das Jahr 2013: Zahl der Krankenhauspatienten leicht gestiegen.

Das statistische Bundesamt hat bereits Ende August erste Ergebnisse für die Krankenhausstatistik des Jahres 2013 in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Demnach wurden im Jahr 2013 knapp 18,8 Millionen Patientinnen und Patienten stationär im Krankenhaus behandelt, das waren 0,9 % mehr als im Jahr zuvor (18,6 Millionen). Der Aufenthalt im Krankenhaus dauerte durchschnittlich entsprechend den vorläufigen Ergebnissen 7,5 Tage. Im Jahr 2012 waren es 7,6 Tage.

Die Pressemeldung von destatis ist im Anhang beigefügt. Dieser können weitere Eckdaten der Krankenhausstatistik 2013 entnommen werden.


PM_destatis_Eckdaten_KH_Statitistik_2013.pdf

zurück zum Seitenanfang