Neu

Nicht verpassen: Digi-Dienstag am 20. April

Soziale Arbeit offline auf dem Land, Facebook-Ads und -Kampagnen, Netzwerken beim Digital-Festival: Auch in der April-Ausgabe unserer monatlichen Digitalisierungs-Reihe, dem Digi-Dienstag, gibt es wieder mal spannende Themen für ganz unterschiedliche Zielgruppen. Gleich anmelden!

Unsere Einstiegsveranstaltung von 9 bis 10 Uhr dreht sich um "Soziale Arbeit offline auf dem Land" und wird ausnahmesweise als Telefonkonferenz stattfinden.

Alle Welt schwört sich auf digitale Lösungen ein. Doch was ist mit jenen Vereinen, Büros, Anlaufstellen in benachteiligten Gebieten vor allem auf dem Land, wo die Internetleitung überlastet und der Mobilfunk kaum vorhanden ist?

Genau diese Mitgliedsorganisationen laden wir zu einer Telefonkonferenz ein:

  • Zum Austausch, mit welchen Ideen und neuen Formaten weiterhin attraktive Angebote geschaffen werden können.
  • Zum Mutmachen, wenn irgendwo politische oder praktische Strategien gefunden wurden, zuverlässiger online arbeiten zu können.
  • Und vielleicht sogar zur gemeinsamen Aktion, die helfen könnte, diese digitale Kluft einzuebnen.


Mit diesem Termin organisieren wir einen Austausch speziell zwischen jenen Mitgliedsorganisationen, die gezwungen sind, jenseits der digitalen Kluft zu arbeiten. Bitte melden Sie sich auf unserer Webseite mit Telefonnummer an, sofern Sie an einer weiteren Vernetzung auch nach der Veranstaltung interessiert sind.

Die weiteren Formate finden wie gewohnt als Videokonferenz per Zoom statt.

Im Format "Tools und Technik" von 10:30 bis 12 Uhr widmen wir uns Facebook-Ads und -Kampagnen. Christian Hammer von der Paritätischen Akademie NRW führt uns in Strategien und Bedienung ein, anschließend tauschen wir uns zu unseren Erfahrungen mit Facebook-Anzeigen aus.

Beim Wir-sind-Parität-Netzwerk-Treffen von 15 bis 16 Uhr bereiten wir uns auf das Digital-Festival vom 3.-7. Mai vor. Das Festival wird ein Meilenstein für die Digitalisierung im Paritätischen. Wir sammeln Ideen und Verabredungen, wie wir Austausch und Vernetzung während des Festivals möglichst gewinnbringend gestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Besuch und Ihre Mitwirkung!

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.der-paritaetische.de/schwerpunkt/digitalisierung/digi-dienstag/
Und hier zur Webseite des Digital-Festivals: https://digital-festival.wir-sind-paritaet.de/


S
U
B
M
E
N
Ü