Der Webzeugkoffer ist da - Ihre Schatzkiste für Online-Wissen!

Was ist das beste Team-Terminfindungstool? Wie etabliere ich einen eigenen Youtube-Kanal? Was gibt es für Tricks und Kniffe bei Twitter? Worauf muss ich beim Online-Stellen von Bildern achten?

Diese Fragen und viele viele mehr beantwortet unser neuer Webzeugkoffer vom Projekt Digitale Kommunikation #GleichImNetz. Das Projektteam hat eine Reihe von Handreichungen erarbeitet (Twitter, Instagram, Youtube, Bildrechte, Fototipps), die sich nun auch als FAQ durchstöbern lassen: Knackige Antworten auf Praxis-Fragen, thematisch sortierbar. Gemeinsam mit unseren Online-Scouts werden wir den Webzeugkoffer weiter und weiter füllen und uns dabei natürlich an den brennendsten Themenwünschen orientieren. Am besten gleich ein Lesezeichen setzen! Neue Artikel oder wichtige Änderungen stehen nicht nur stets ganz oben auf der Seite, wir verkünden sie auch über unseren Twitter-Kanal @gleichimnetz.

Übrigens bietet unsere Schwerpunkteseite noch als kleine Bonbons: einen qualifizierten Überblick über kostenlose Lernangebote, insbesondere Webinare, zu den Themen IT, Internet und Online-Kommunikation (Webzeugkoffer-Unterseite „Externe Webinare“); eine regelmäßig aktualisierte Seite mit Hinweisen auf überregional interessante Veranstaltungen und Fortbildungen; sowie einen Überblick laufender Digitalisierungs-Förderprogramme.

Zum Webzeugkoffer: www.der-paritaetische.de/webzeugkoffer

Twitter-Kanal @gleichimnetz: https://twitter.com/gleichimnetz


Unsere nächste Veranstaltung

18.12.2019 10:00
Die Fachtagung "ESF+:Aktueller Stand und Umsetzungsvorschläge für die neue EU-Förderperiode des Bundes 2021–2027" widmet sich unter anderem dem Sachstand ESF+ und Mehrjährigen Finanzrahmen 2021 bis 2027, sowie der aktuellen Programmierung im BMAS und den Bund- und Länderkohärenzabsprachen. Auch die fördertechnischen Vorraussetzungen werden während der Fachtagung in den Blick genommen. Im letzten Teil der Fachtagung werden Programmideen/-entwürfe aus der AG Strukturfonds der BAGFW vorgestellt.
  Ort: Centre Monbijou

S
U
B
M
E
N
Ü