Zum Hauptinhalt springen

Die Presseschau vom 17.04.2019

Erstellt von Philipp Meinert

Der erfolgreiche Armutskongress des Paritätischen Gesamtverbandes in der vergangenen Woche war ein Thema in der Presse. Außerdem waren noch arme Familien, hohe Mieten und die Vorrangprüfung für Asylbewerber Themen, zu denen der Verband Presse hatte. Zusätzlich war Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider in der österreichischen Talkshow "Talk im Hangar-7" zum Thema "Hochsteuerland Österreich: Kassiert der Staat bei den Falschen?"

taz: Abgehängt auch im Wahllokal

neues deutschland: Das Thema Armut hat die Nische verlassen

neues deutschland: Arm und ohne Wahl

junge welt: Hohes Risiko

junge welt: »Armut und Ausgrenzung dauerhaft überwinden!«

Handelsblatt: Arbeitsminister Heil will Vorrangprüfung für Asylbewerber dauerhaft aussetzen

junge welt: Schwaches Gesetz für arme Familien

zwd: Auch für Giffey die „Basis einer Kindergrundsicherung“

neues deutschland: Schon die Enteignungsdrohung nützt Mietern

derFreitag: Jeder hat das Recht auf angemessenen Wohnraum

Thüringer Allgemeine: Ein „Fest der Vielen“ am Beethovenpark

<iframe frameborder="0" height="315" width="560" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" src="https://www.youtube.com/embed/_AJGVvLq5tk"></iframe>