Zum Hauptinhalt springen

Mit Hunderttausenden #Unteilbar für die Menschenrechte!

Erstellt von Christian Weßling

13. Oktober 2018: Ein Ruck geht durch die Gesellschaft. 242.000 Menschen gehen in Berlin auf die Straße, um gegen den Rechtsruck und für Solidarität auf die Straße zu gehen. Ganz vorne dabei: Der Paritätische.

In Zeiten des Erstarkens einer extremen Rechten solidarisch gegen Ausgrenzung demonstrieren - für den Paritätischen und seine Mitglieder eine Selbstverständlichkeit. Entsprechend viele Kolleginnen und Kollegen aus dem Paritätischen und Mitgliedsorganisationen schlossen sich dem Demonstrationszug der #Unteilbar-Demonstration an.

Ganze fünf Fahrzeuge stellten der Paritätische mit Unterstützung von Mitgliedsorganisationen zur Verfügung, um im Rahmen der Demonstration ein Zeichen für Inklusion zu setzen: Mitfahrgelegenheiten für Menschen, die mitdemonstrieren wollten, aber nicht gut zu Fuß sind. Ein Angebot, das gerne angenommen wurde.

Zur Bildergalerie des Paritätischen Auftritts unter dem Motto "Soziales in Vielfalt"

 

<iframe frameborder="0" height="315" width="560" allow="autoplay; encrypted-media" src="https://www.youtube.com/embed/BlzKMvVek00"></iframe>