Presseschau vom 16. Mai 2018

In den vergangenen Tagen war der Paritätische Gesamtverband besonders mit den Themen Pflege und Kinderbetreuung in die Medien kommen:

Am Samstag, den 12. Mai fand der Internationale Tag der Pflege statt. Grund für uns, konkrete Verbesserungen in der Pflege und Anerkennung für Pflegende zu fordern:

Öffnet externen Link in neuem FensterZDF Heute: Internationaler Tag der Pflege - "Gute Pflege ist ein Menschenrecht"

Öffnet externen Link in neuem FensterRTL: Internationaler Tag der Pflege: Pflege in Deutschland droht zum Pflegefall zu werden

Auch unsere Öffnet externen Link in neuem FensterForderungen zum "Gute-Kita-Gesetz" vom 14. Mai wurden medial aufgegriffen, unter anderem in der Öffnet externen Link in neuem FensterWelt und auf Öffnet externen Link in neuem FensterZeit.de.

 

 


Unsere nächste Veranstaltung

04.09.2018 10:30
Wir laden Sie herzlich zu einem ersten Workshop des Forums Rettungswesen und Katastrophenschutz am 04. September 2018 in Berlin ein. Das Forum Rettungswesen und Katastrophenschutz hat sich im April 2017 innerhalb des Paritätischen Gesamtverbandes konstituiert, um das Thema Bevölkerungsschutz im Verband zu stärken. Der nunmehr erste Workshop widmet sich schwerpunktmäßig dem Katastrophenschutz in Einrichtungen für Kinder, für Menschen mit Behinderungen sowie für pflegebedürftige, ältere Menschen.
  Ort: BFS-Konferenzzentrum Centre Monbijou

S
U
B
M
E
N
Ü