Zum Hauptinhalt springen

Informationen in Leichter Sprache

Piktogramm "Leichte Sprache"
Hier finden Sie Inhalte von der Internet-Seite vom Paritätischen Gesamtverband in Leichter Sprache. Am Anfang gibt es allgemeine Informationen zur Arbeit vom Paritätischen. Weiter unten gibt es Neuigkeiten in Leichter Sprache, die sich von Woche zu Woche ändern. Diese können abonniert werden.

Aktuelle Informationen in Leichter Sprache

Aktions-Tage gegen Rechts Hand in Hand: Wir sind die Brandmauer (Leichte Sprache)

Anfang Februar gab es in Deutschland viele Demonstrationen und Aktions-Tage zu dem Thema: Hand in Hand: Wir sind die Brandmauer. Auf den… weiterlesen


Klima-Geld: Demonstration für die Einführung und Auszahlung von Klima-Geld (Leichte Sprache)

Die Menschen müssen immer mehr Geld für Energie bezahlen. Deswegen sagen viele Organisationen: Die Regierung soll den Menschen Klima-Geld geben. … weiterlesen



Medien inklusiv selber machen: Mach dein Ding (Leichte Sprache)

In Berlin gibt es ein neues Projekt. Das Projekt heißt: Medien-Projekt Berlin. Für das Medien-Projekt Berlin ist das Thema Inklusion sehr wichtig. weiterlesen


Änderungen ab Januar 2024: Familien bekommen mehr Geld (Leichte Sprache)

Im Jahr 2024 gibt es Änderungen bei den Leistungen für Familien. Leistung bedeutet: Geld als Unterstützung für Familien. weiterlesen

So verpassen Sie keine Information in Leichter Sprache

Sie können unsere Fachinfos auch als E-Mail geschickt bekommen.
Tragen Sie dafür bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu.