Informationen in Leichter Sprache
Aktuelle Informationen in Leichter Sprache
Aufruf: Mehr Steuern für sehr reiche Menschen (Leichte Sprache)
Der Paritätische fordert: Sehr reiche Menschen sollen in Zukunft mehr Steuern bezahlen. Denn mit dem Geld kann die Regierung von Deutschland • für… weiterlesen
Zu wenig Geld für die Sucht-Beratung (Leichte Sprache)
Am 14. November 2024 machen die Sucht-Beratungs-Stellen einen Aktions-Tag. An diesem Tag zeigen die Beratungs-Stellen ihre Arbeit und sprechen… weiterlesen
KISS Regensburg: Neue App für die Selbsthilfe (Leichte Sprache)
KISS Regensburg hat jetzt eine neue App. Eine App ist eine Anwendung für das Internet. Die App von KISS Regensburg ist für • Menschen, die… weiterlesen
Sicherheit und Asyl-System (Leichte Sprache)
Die Bundes-Regierung plant ein neues Gesetz. Bis jetzt gibt es nur einen Entwurf für das Gesetz. In dem Entwurf geht es um 2 Themen: • Sicherheit… weiterlesen
Theaterstücke über das Leben von den Opfern von den National-Sozialisten (Leichte Sprache)
Schul-Theater und inklusive Erwachsenen-Theater aus ganz Deutschland können bei dem Wettbewerb mitmachen. Das Theaterstück müssen sich die… weiterlesen
So verpassen Sie keine Information in Leichter Sprache
Sie können unsere Fachinfos auch als E-Mail geschickt bekommen.
Tragen Sie dafür bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu.