Zum Hauptinhalt springen

Die Presseschau vom 27.2.2019

Erstellt von Philipp Meinert

In den vergangenen sieben Tagen waren Paritäter gefragte Experten für die Themen Altersarmut sowie Hilfsmittel für die GKV.

Die Gesetzlichen Krankenkassen haben ihren Hilfsmittelkatalog überarbeitet und neuen Standards angepasst. Schwere Rollatoren, technisch veraltete Hörgeräte oder Protesen wurden beispielsweise gestrichen. Ein überfälliger Schritt, findet unser Vorsitzender Prof. Dr. Rosenbrock, vermisst aber mehr digital gestützte Lösungen, wie er dem mdr erklärte.

Hier geht es zum Video

"Was hilft gegen Altersarmut?" Das fragte das Kulturradio des rbb in seiner Call In-Sendung TAGESTHEMA. Zu Gast war Dr. Andreas Aust, Referent für Sozialpolitik in der Forschungsstelle beim Paritätischen Gesamtverband.

Die Sendung kann hier nachgehört werden