Verbandsmagazin

Der Paritätische Ausgabe 06/20

Wir sind Parität!

"Wir sind Parität!" In dieser Ausgabe dreht sich (fast) alles um uns selber. Wir schauen zurück auf die bewegte Geschichte des Verbandes, aber auch nach vorn in die Zukunft. Wir blätterten uns durch alte Ausgaben dieses Magazins, angefangen in den 50er Jahren und befragten ausführlich unseren stellvertretenden Vorsitzenden Josef Schädle, der den Paritätischen seit Jahrzehnten gut kennt und begleitet. In dieser Ausgabe finden sich allerlei interessante Zahlen und Fakten rund um den Verband, die Mitgliederentwicklung und seine Geschichte. Ulrich Schneider erzählt die Geschichte unserer prominentesten Publikation, dem Armutsbericht und Marion von zur Gathen schrieb darüber, wie im Haus Sonnenwinkel Kindern aus dem Moria-Lager geholfen wird. Außerdem gibt es wieder viele Infos und Neuigkeiten aus dem Gesamtverband. Außerdem stellen wir unsere Abteilungen und Serviceleistungen vor und haben Politiker*innen aller demokratischer Fraktionen im Bundestag um ein Statement zum Paritätischen gegeben.

Noch eine wichtige Anmerkung: Diese Ausgabe 6/20 wird die letzte Ausgabe sein, die in gedruckter Form erscheint. Bis zum Relaunch unserer Homepage Mitte 2021 werden Sie weiterhin über diesen Newsletter das Magazin als pdf bekommen. Danach wird es in einem noch moderneren Weblayout erscheinen.


S
U
B
M
E
N
Ü