Kurz erklärt:

Anzahl der Aufrufe: 71

Kann ich eine benutzerdefinierte URL bei YouTube erstellen?

Was für Bedingungen müssen erfüllt sein, um sich einen Link mit selbstgewähltem Kanalnamen zu sichern und wie geht man dazu vor?

Es ist möglich, eine personalisierte URL für YouTube-Kanäle zu erstellen. Dafür können beispielsweise YouTube-Benutzernamen oder andere passende Namen verwendet werden. Eine personalisierte URL steht nicht jedem Benutzer*innen zur Verfügung. Um sich dafür zu qualifizieren, müssen 100 oder mehr Abonnenten da sein, der Betreiber des Profils muss mindestens 30 Jahre alt sein, ein Foto als Kanal-Symbolbild sowie Content auf dem Kanal hochgeladen haben. Über den Namen der personalisierten URL sollte man sich sehr sicher sein, ist sie einmal von YouTube genehmigt, kann sie nicht mehr geändert oder auf andere Personen übertragen werden. In den YouTube Einstellungen unter „Konto“, Option „Zusätzliche Funktionen ansehen“ kann die benutzerdefinierte URL beantragt werden.


S
U
B
M
E
N
Ü