Zum Hauptinhalt springen
Logo: Digi-Dienstag

Digi-Dienstag im März

Die Digitalisierungsdebatte im März widmet sich einer Kernfrage: Mit wessen Hilfe bekommen wir Digitalisierung in der freien Wohlfahrt finanziert? Bei Tools&Technik tauschen wir uns diesmal zu den vielfältigen Möglichkeiten von Browser-Erweiterungen aus. Und natürlich laden wir wieder herzlich zur Social-Media-Sprechstunde ein.

9:00 bis 10:00 Social-Media-Sprechstunde

Ein offenes Format zur Beratung und zum Peer-Coaching unter Kolleg*innen. Das Team von #GleichImNetz steht für Eure Praxisfragen rund um Social Media zur Verfügung. Gemeinsam arbeiten wir uns Stück für Stück weiter ein und probieren auch mal was Neues aus.

10:30 bis 12:00 Digitalisierungsdebatte: Digitalisierungs-Förderprogramme

Der digitale Wandel kostet Geld. Entsprechende Förderprogramme für gemeinnützige Organisationen – und ganz speziell für die Wohlfahrt – sind leider rar gesät. Svenja von Gierke ist Beraterin für den Bereich Förderungen und wird uns einen Einblick in die aktuelle Digitalisierungs-Förderlandschaft geben. Anschließend möchten wir uns in großer Runde mit ihr und Kolleg*innen aus unserem Verband über Erfahrungen mit verschiedenen Programmen und über Antrags- und Akquise-Empfehlungen austauschen.

14:00 bis 15:30 Tools & Technik: Eure Browser-Addons

Was macht euch das Surfen leichter? Wie organisiert ihr eure Tabs, Links und Infos? Welche Helferlein unterstützen euch bei der täglichen Arbeit? Wir tauschen uns aus über bewährte Erweiterungen und natürlich zeigt euch #GleichImNetz unsere liebsten Addons. Veranstaltung ist Browsertyp-unabhängig.

Die Zugangsdaten für diese Veranstaltungen erhalten Sie über das Anmeldeformular unten oder auf unserer Digi-Dienstag-Webseite. Dort finden sich auch Infos und Dateien zu vergangenen Digi-Dienstagen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Mitwirkung!

Termin speichern