Zum Hauptinhalt springen
Logo: Digi-Dienstag

Digi-Dienstag im Juni: Digitalstrategie, Social-Media-Strategie, Social-Media-Sprechstunde

Beim Digi-Dienstag im Juni geht es um ganz grundlegende Fragen: Wie digitalisieren wir unsere Organisation? Wie nutzen wir Social Media für die Öffentlichkeitsarbeit? An diesem Dienstag vormittag lernen wir methodisch-strategische Herangehensweisen kennen. Und natürlich vergeht kein Digi-Dienstag ohne die Social-Media-Sprechstunde am Nachmittag.

9:00 bis 10:00 Erfolgsgeschichte: Digitalstrategien für den ländlichen Raum

Lars Pickardt vom Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VBRS MV) stellt vor, wie sich der Verband, gerade auch vor dem Hintergrund eines Flächenlandes, digital aufgestellt und vernetzt hat und wie sie dabei von der Förderung durch das Programm "100 x DIGITAL" seitens der Deutschen Stiftung für Ehrenamt und Engagement profitiert haben.

10:30 bis 12:00 Tools & Technik: Auf dem Weg zur Social Media Strategie

Der Paritätische Landesverband Bayern hat den Launch seiner Social Media-Präsenzen intensiv vorbereitet. Mit Hilfe externer Berater*innen wurden eine Social Media-Strategie erarbeitet und alle Beteiligten in die Facetten ihres künftiges Aufgabengebiets eingeführt. Alix Veh, Referentin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, berichtet uns über den Prozess und die wichtigsten Erkenntnisse.

15:00 bis 16:00 Social-Media-Sprechstunde

Ein offenes Format zur Beratung und zum Peer-Coaching unter Kolleg*innen. Das Team von #GleichImNetz steht für Eure Praxisfragen rund um Social Media zur Verfügung. Gemeinsam arbeiten wir uns Stück für Stück weiter ein und probieren auch mal was Neues aus.

Die Zugangsdaten für diese Veranstaltungen erhalten Sie über das Anmeldeformular unten oder auf unserer Digi-Dienstag-Webseite. Dort finden sich auch Infos und Dateien zu vergangenen Digi-Dienstagen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Mitwirkung!

Termin speichern