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Fachveranstaltung: „Verwaltung geht online – die Paritätischen Beratungsstellen auch?- Herausforderungen beim Aufbau einer nationalen Sozialplattform“ , 20.10.2021, 10:00 - 13:00 Uhr

Online-Angebot
Kontakt: Tina Hofmann

Diese Fachveranstaltung ist eine interne Veranstaltung und steht den Mitgliedern der Arbeitskreise "WS Arbeitsmarktpolitik" und "AK Jugendsozialarbeit" zur Verfügung.

 

Bund und Länder arbeiten bei der Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes (OZG) am Aufbau einer bundesweiten Sozialplattform. Mittel der neuen Sozialplattform soll eine Online-Antragstellung über verschiedene Sozialleistungen hinweg und die Vernetzung mit sozialen Beratungsstellen möglich werden. Die Veranstaltung thematisiert die Herausforderungen, die mit dieser Vernetzung für paritätische Beratungsstellen einhergehen werden.

Die Initiative zu dieser internen digitalen Fachveranstaltung geht von den Arbeitskreisen „Jugendsozialarbeit“ und „Workshop Arbeitsmarktpolitik“ im Paritischen aus und wendet sich über die Mitglieder dieser beiden Arbeitskreise hinaus auch an weitere interessierte Fachkolleg*innen aus dem Paritätischen Gesamtverband.

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