Zum Hauptinhalt springen

Konferenz: 48h Vielfalt ohne Alternative! – reloaded

Wann: Am 15. Juli 2021 von 13.00 bis 18.00 Uhr / 16. Juli von 9.30 bis 15.00 Uhr

Wo: Online per Zoom

Wer: Haupt- und Ehrenamtliche aus allen Gliederungen des Paritätischen und seiner Mitgliedsorganisationen

In der Corona-Krise wurde einmal mehr deutlich, wie groß die Gefahr für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist, die von demokratiefeindlichen Einstellungen und Haltungen ausgeht. Sich dem mit aller Kraft und einer klaren, menschenrechtsorientierten Haltung, auch und gerade in der Sozialen Arbeit entgegenzustellen, ist eine Aufgabe, der sich der Paritätische und seine Mitgliedsorganisationen verschrieben haben.

Im Wahljahr 2021 stellt sich noch mehr als sonst die Frage, wie wir für unsere Überzeugungen und Haltungen werben und andere überzeugen können. Es wird darum gehen, wie wir unseren Anliegen im Kontext des anstehenden Ringens um die Gesellschaft der Zukunft im Getöse der Wahlkämpfe Gehör verschaffen.

Am 15. und 16. Juli wollen wir, ausgehend von unseren Ideen und unserem Wissen als Expert*innen des solidarischen Zusammenlebens, unsere Vorstellungen ausformulieren und Aktionspläne entwickeln für den Bundestagswahlkampf und darüber hinaus.

Obwohl wir noch immer keine persönliche Begegnung anbieten können, werden wir, wie schon bei der ersten Konferenz im November vergangenen Jahres, die gesamte Bandbreite der Vorteile kooperativen Austausches und Arbeitens online nutzen. Das trainiert uns auch für die Vernetzungsarbeit, die immer öfter digital funktioniert: In unserem gemeinsamen Online-Versuchslabor "48h Vielfalt ohne Alternative! - reloaded" kann die Erfahrung kooperativer Prozesse in vielfacher Weise greifbar und anschaulich gemacht werden.

Zur Anmeldung

Termin speichern