Zum Hauptinhalt springen
Projekt zur Digitalen Kommunikation

#GleichImNetz

Smartphone auf einem einem Tisch: Auf dem Bildschirm steht groß "Hello"
Tyler Lastovich/Unsplash
Wie können wir sozialen Organisationen zu mehr Internetpräsenz verhelfen? Wie können wir den Menschen, für die wir uns als freie Wohlfahrtspflege täglich einsetzen, auch online Gehör verschaffen? Wie können wir soziale Werte in Online-Debatten am geschicktesten platzieren? Wie können wir uns untereinander – fachlich, organisatorisch, privat – mit Hilfe digitaler Kommunikationsmittel noch besser vernetzen und ortsungebunden zusammenarbeiten? An diesen Fragen setzt das Projekt #GleichImNetz des Paritätischen Gesamtverbands an.
Twitter-Erläuterung

Webzeugkoffer: Wie richte ich mir einen Twitter-Account ein?

 

Eine ausführliche Anleitung für PC und Smartphone - incl. Bildschirmfotos - findet sich unter de.wikihow.com/Einen-Twitter-Account-einrichten .


Manche Menschen möchten gerne berufliche und private Aktivitäten trennen oder wollen einen kampagnenbezogenen Kanal etablieren und richten sich entsprechend spezialisierte Accounts ein.