Zum Hauptinhalt springen
hier klicken um zum Inhalt zu springen
Projekt zur Digitalen Kommunikation

#GleichImNetz

Smartphone auf einem einem Tisch: Auf dem Bildschirm steht groß "Hello"
Tyler Lastovich/Unsplash
Wie können wir sozialen Organisationen zu mehr Internetpräsenz verhelfen? Wie können wir den Menschen, für die wir uns als freie Wohlfahrtspflege täglich einsetzen, auch online Gehör verschaffen? Wie können wir soziale Werte in Online-Debatten am geschicktesten platzieren? Wie können wir uns untereinander – fachlich, organisatorisch, privat – mit Hilfe digitaler Kommunikationsmittel noch besser vernetzen und ortsungebunden zusammenarbeiten? An diesen Fragen setzt das Projekt #GleichImNetz des Paritätischen Gesamtverbands an.
Youtube-Erläuterung

Webzeugkoffer: Wo bekomme ich die passende Musik für mein Video her, ohne zu zahlen?

Erstellt von Lena Plaut

YouTube selbst hat eine Audio Bibliothek - hier findet man kostenlos verwendbare Musik und Soundeffekte, die man in Videos einbauen kann. Es gibt unzählige Songs zur verschiedensten Genres, Stimmungen und in verschiedenster Dauer. Mehr zu YouTubes Audio Bibliothek

Weitere Seiten für lizenzfreie Musik sind:

Nicht kosten- und lizenz-, aber GEMA-freie Musik gibt es etwa bei

Freie Soundeffekte finden sich z.B. bei

zurück zum Seitenanfang