Zum Hauptinhalt springen
Projekt zur Digitalen Kommunikation

#GleichImNetz

Smartphone auf einem einem Tisch: Auf dem Bildschirm steht groß "Hello"
Tyler Lastovich/Unsplash
Wie können wir sozialen Organisationen zu mehr Internetpräsenz verhelfen? Wie können wir den Menschen, für die wir uns als freie Wohlfahrtspflege täglich einsetzen, auch online Gehör verschaffen? Wie können wir soziale Werte in Online-Debatten am geschicktesten platzieren? Wie können wir uns untereinander – fachlich, organisatorisch, privat – mit Hilfe digitaler Kommunikationsmittel noch besser vernetzen und ortsungebunden zusammenarbeiten? An diesen Fragen setzt das Projekt #GleichImNetz des Paritätischen Gesamtverbands an.
Youtube-Tipps für Fortgeschrittene

Webzeugkoffer: YouTube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt – welche Vorteile ergeben sich für meine Organisation?

YouTube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Ein Kanal auf YouTube wirkt sich also auch positiv auf die Suchmaschinenoptimierung aus. Dadurch, dass YouTube zu Google gehört, werden YouTube Videos direkt weit oben in den Suchergebnissen angezeigt. Darüber hinaus können die einzelnen Clips mit den Tags verschlagwortet werden. Das hilft nicht nur für die Suche innerhalb YouTubes, sondern führt auch außerhalb der Plattform zu einer besseren Sichtbarkeit. Ebenso werden die Texte in der Infobox von Google erfasst und wirken sich auf das Suchmaschinenranking aus.