Zum Hauptinhalt springen
Veranstaltungen

Aktionswoche Selbsthilfe 2025

Vom 16. bis 25. Mai 2025 wird zum dritten Mal die Aktionswoche Selbsthilfe stattfinden. Der Paritätische Gesamtverband lädt alle Gruppen, Organisationen und Kontaktstellen der Selbsthilfe innerhalb und außerhalb des Paritätischen herzlich ein, sich an der Aktionswoche zu beteiligen.

Der Veranstaltungskalender zur Aktionswoche Selbsthilfe 2025

Ob Tag der offenen Tür, Workshop, Fachtag oder Selbsthilfe-Café, es gibt viele kreative Ideen und geplante Aktionen zur Aktionswoche Selbsthilfe im Mai 2025. Alle Veranstaltungen, die im Rahmen der Aktionswoche Selbsthilfe 2025 stattfinden, finden Sie in unserem digitalen Veranstaltungskalender.

Auftaktveranstaltung Aktionswoche Selbsthilfe 2025

Freitag, 16. Mai 2025 | 10:30–12:00 Uhr | online  
Mit neuen Impulsen, Einblicken aus der Praxis und Raum für Austausch und Begegnung starten wir gemeinsam in die Aktionswoche. Seien Sie dabei – digital verbunden und voller Inspiration!

Gemeinsam starten, digital verbunden - jetzt anmelden zur Auftaktveranstaltung der Aktionswoche Selbsthilfe 2025!


Freitag, 16. Mai 2025 | 10:30–12:00 Uhr | online

Die Aktionswoche Selbsthilfe 2025 steht vor der Tür – und wir eröffnen sie mit einer digitalen Auftaktveranstaltung, die Begegnung möglich macht, Impulse gibt und vor allem eins ist: ein gemeinsamer Auftakt!

Mit inspirierenden Stimmen, spannenden Einblicken und musikalischen Momenten möchten wir den Startschuss geben für eine Woche voller Engagement, Ideen und Begegnung. Ob haupt- oder ehrenamtlich, ob Mitwirkende oder Interessierte: Die Auftaktveranstaltung bietet Raum für Austausch, lebendige Eindrücke aus der Selbsthilfe und neue Impulse für die eigene Arbeit.

Kurzweilig, digital und verbunden – aus allen Teilen des Landes.

Was Sie erwartet:

Ein inspirierender Auftakt zur Aktionswoche Selbsthilfe 2025 – mit einem wissenschaftlichen Beitrag, musikalischen Momenten, interaktiven Aktionen und Raum für Austausch und Begegnung.

Freuen Sie sich unter anderem auf Dr. Susanne Relke und den Künstler Rhobbin.

Das genaue Programm wird in Kürze bekannt gegeben.


Nach dem offiziellen Programm laden wir herzlich in unsere digitale Begegnungslandschaft ein:
Hier können Sie sich zu verschiedenen Themen austauschen, neue Menschen kennenlernen und Ihre Erfahrungen teilen. Ob Fachthema oder lockerer Plausch – wir geben Raum für Begegnung.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet digital über Zoom statt.

Jetzt über diesen Link anmelden und gemeinsam in eine besondere Woche starten, in der die Selbsthilfe im Mittelpunkt steht  – wir freuen uns auf Sie!

Zurück zur Liste