Veranstaltungen Kinder, Jugend und Familie

24.03.2021 14:00
Die hohe Priorisierung von Mitarbeitenden in Kindertageseinrichtungen und von Kindertagespflegepersonen bei der Impfung gegen Covid-19 wurde Mitte Februar beschlossen mit der Folge, dass mit den Impfungen direkt begonnen werden konnte. Zumindest in der Theorie. Im Rahmen der Veranstaltung sprechen wir über die bisherigen Erfahrungen mit der Umsetzung der Impfungen und nach wie vor bestehende Herausforderungen.
  Ort: Online

30.03.2021 10:00
Zwangsläufig hat Covid-19 auch die Praxis der Schwangerschaftsberatung massiv beeinflusst und verändert. In einer ersten Erhebungswelle wurden im September 2020 mit Unterstützung der BZgA Fachkräfte der Schwangerschaftsberatung zu ihren Erfahrungen mit Beratung unter Pandemiebedingungen in einem Online-Fragebogen befragt. Ergänzt wurde der Fragebogen durch qualitative Interviews mit Berater*innen.
  Ort: Onlineangebot

S
U
B
M
E
N
Ü