Veranstaltungsdetails

Digitale Werkzeuge für die virtuelle Zusammenarbeit - Anleitung zur Anwendung - ONLINE Seminar

03.06.2020 18.05.2020
Anmeldefrist:
Onlineangebot

Preis: 89 Euro
Kontakt: Paritätische Akademie Berlin, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailMail

In diesem Online-Training schauen wir uns eine Auswahl an digitalen Werkzeugen (Digitale Whiteboards, Kanban-Boards, Messenger, Workspaces, kollaboratives Schreiben und Arbeiten, Mind-Maps etc.) an und betrachten und diskutieren mögliche Anwendungsfälle.

Digitale Werkzeuge für die virtuelle Zusammenarbeit – Anleitung zur Anwendung mit einer Einführung, Vorstellung und Anwendungsbeispiele verschiedener Werkzeuge und deren Zusammenspiel.

In der virtuellen Zusammenarbeit verändert sich das Zusammenspiel und die Transparenz im Team. Kommunikation, Kooperation und Koordination müssen nun über digitale Werkzeuge geschehen; was vorher offline ganz selbstverständlich lief, muss nun neu gedacht werden. Und dabei ist die Vielzahl an Werkzeugen sehr groß und teilweise unübersichtlich und was oft fehlt ist eine Idee davon, wie man für den jeweiligen Arbeitskontext die Werkezeuge wirkungsvoll einsetzen kann.

In diesem Online-Training schauen wir uns eine Auswahl an digitalen Werkzeugen (Digitale Whiteboards, Kanban-Boards, Messenger, Workspaces, kollaboratives Schreiben und Arbeiten, Mind-Maps etc.) an und betrachten und diskutieren mögliche Anwendungsfälle.

Inhalt:

  • Unterscheidungskategorien für digitale Werkzeuge
  • Digitale Whiteboards
  • Messengerdienste gegen die E-Mail-Flut
  • Arbeit koordinieren mit digitalen Kanban-Boards
  • Gemeinsame Dokumente und Mind Maps bearbeiten
  • Instrumente für schnelle Interaktion und Abstimmungen

 

Kursleitung: Björn Schmitz
Buchungsnummer: 382025
Kontakt: Katharina Fischer, Tel. 030 2758282 24, fischer(at)akademie.org
Datum: 03.06.2020
Dauer:14.00-16.00
Preis: Für Mitglieder 89,- €, sonst 119,- €

Anmeldung unter folgendem Öffnet externen Link in neuem FensterLink

Onlineseminar: Sie brauchen eine stabile Internetverbindung, das integrierte Mikro bzw. ein Headset und eine Webcam. Zudem eine aktuelle Version der Browser Firefox oder Google Chrome. Interne IT Voraussetzungen können die störungsfreie Teilnahme an Onlineseminaren erschweren. Bitte prüfen Sie, ob die Firewall die Teilnahme an einer Browser-basierten "Videokonferenz" über big blue button, Adobe Connect oder zoom ermöglicht.

Bitte beachten Sie unsere technischen Hinweise und die Hinweise zum Datenschutz

S
U
B
M
E
N
Ü