Neu

Menschen - das Magazin & 3sat

Rückblickend möchten wir einige Programmtips geben und damit auf nachfolgende Themen aufmerksam machen sowie einen Ausblick auf Sendungen im Oktober 2019 geben

31.08.19 Familie Lütgenhaus – Leben mit Behinderung (2)
 
Wohin in den Ferien? Familie Lütgenhaus muss ein Reiseziel finden, bei dem alle drei Kinder Spaß haben. Rollstuhl-Kind Kjell genauso wie seine beiden Brüder Julien und Keanu.
 
https://www.zdf.de/gesellschaft/menschen-das-magazin/menschen---das-magazin-vom-31-august-2019-100.html
 
07.09.19 Wiederholung der Sendung „Zu jung fürs Pflegeheim“
 
14.09.19 Bildung, eine Frage des Geldes?
 
Lernförderung ist für viele Menschen mit Behinderung wichtig. Doch der Unterricht kostet extra. Viele Eltern sind auf Unterstützung angewiesen. Aber was tun, wenn sie nicht gewährt wird?
 
https://www.zdf.de/gesellschaft/menschen-das-magazin/menschen---das-magazin-vom-14-september-2019-100.html
 
 
21.09.19 Sport – gemeinsam!
 
Sport barrierefrei – für viele Vereine eine Last. Nicht so für den inklusiven Berliner Tauchverein Siemensstadt und die Deutsche Sporthochschule in Köln.
 
https://www.zdf.de/gesellschaft/menschen-das-magazin/menschen---das-magazin-vom-21-september-2019-100.html
 
 
VORSCHAU-TRAILER! 28.09.19 Vom Leben auf der Straße
 
In Deutschland sind über 50.000 Menschen obdachlos. Auch Sabine und Ronja aus Hamburg lebten lange auf der Straße. Doch beide schafften den Weg zurück in einen strukturierten Alltag.
 
https://www.zdf.de/gesellschaft/menschen-das-magazin
 
 
3at besonders normal am 04.10.19
Urlaub ganz barrierefrei?
 
"Besonders normal" stellt Berlin, die Region rund um die schottische Hauptstadt Edinburgh sowie die nördliche Region von Thessaloniki vor. Protagonisten mit Behinderung reisen zu diesen Orten und prüfen, ob und wie erfolgreich Inklusion dort umgesetzt wurde.
 
https://www.3sat.de/gesellschaft/besonders-normal


S
U
B
M
E
N
Ü