Informationen in Leichter Sprache
Aktuelle Informationen in Leichter Sprache
Staatsangehörigkeits-Recht: Änderungen ab 26. Juni 2024 (Leichte Sprache)
Ab 26. Juni 2024 gibt es Änderungen und neue Regeln beim Staatsangehörigkeits-Recht. Staatsangehörigkeit bedeutet: Ein Mensch wird deutscher… weiterlesen
Paritätischer Armutsbericht
14,2 Millionen Menschen in Deutschland sind arm. Armen Menschen fehlt das Geld für viele wichtige Dinge im Leben. Der Paritätische hat das… weiterlesen
Frauen-Rechte sollen gestärkt werden (Leichte Sprache)
Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer. Aber manchmal ist es so: Manche Menschen finden es nicht gut, wenn Frauen die gleichen Rechte wie… weiterlesen
Neue Karten in 9 Sprachen mit Tipps für den Klima-Schutz (Leichte Sprache)
Die Menschen sollen wissen, wie man das Klima schützen kann. Damit alle zusammen an diesem Ziel arbeiten können. Deswegen gibt es jetzt Karten mit… weiterlesen
Jetzt anmelden! Tagung Digital für alle am 13. September 2024 (Leichte Sprache)
Im Internet gibt es noch viele Hindernisse. Zum Beispiel: Programme für Online-Konferenzen sind nicht barriere-frei. Was muss besser werden? Wir… weiterlesen
So verpassen Sie keine Information in Leichter Sprache
Sie können unsere Fachinfos auch als E-Mail geschickt bekommen.
Tragen Sie dafür bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu.