Zum Hauptinhalt springen

Detail

Paritätischer Armutsbericht

14,2 Millionen Menschen in Deutschland sind arm.

Armen Menschen fehlt das Geld für

viele wichtige Dinge im Leben.

 

Der Paritätische hat das herausgefunden.

Und in einem neuen Armutsbericht aufgeschrieben.

Er hat dafür Zahlen aus dem Jahr 2022 untersucht.

In diesem Text können Sie einige Ergebnisse

vom Armutsbericht lesen.

 

Der Paritätische möchte,

dass jeder die Informationen gut verstehen kann.

Deswegen gibt es die Informationen in Leichter Sprache.

Den Text in Leichter Sprache finden Sie hier.

 

Dieser Text ist eine Zusammenfassung von einem längeren Text.

Das heißt: Es gibt noch mehr Informationen zu dem Thema.

Diese Informationen finden Sie  auf der Internet-Seite vom Paritätischen.

Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

 

Möchten Sie mehr Informationen in Leichter Sprache?

Sie können unsere Fachinfos in Leichter Sprache
auch als E-Mail geschickt bekommen.

Schreiben Sie dafür bitte Ihre E-Mail-Adresse
in den Kasten auf der rechten Seite.

Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu. 

Das ist die Adresse von unserer Internet-Seite:
www.der-paritaetische.de/informationen-in-leichter-sprache