Zum Hauptinhalt springen

Informationen in Leichter Sprache

Piktogramm "Leichte Sprache"
Hier finden Sie Inhalte von der Internet-Seite vom Paritätischen Gesamtverband in Leichter Sprache. Am Anfang gibt es allgemeine Informationen zur Arbeit vom Paritätischen. Weiter unten gibt es Neuigkeiten in Leichter Sprache, die sich von Woche zu Woche ändern. Diese können abonniert werden.

Aktuelle Informationen in Leichter Sprache

Der Paritätische will, dass die Partei AfD verboten wird (Leichte Sprache)

Der Paritätische weiß: Demokratie ist sehr wichtig für Deutschland. Demokratie bedeutet: Die Menschen in Deutschland dürfen mitentscheiden. Zum… weiterlesen


Demos gegen Rechtsextremismus (Leichte Sprache)

Unsere Demokratie ist in Gefahr. Demokratie bedeutet auch: Jeder Mensch darf mitentscheiden. Rechtsextremismus passt nicht mit Demokratie zusammen. weiterlesen


Barriere-Freiheit am Computer Was können Overlay-Tools? (Leichte Sprache)

Viele Firmen wünschen sich: Auch auf ihrer Internet-Seite sollen Informationen •gut zu finden sein. •gut zu lesen sein. •gut zu verstehen sein. … weiterlesen



Staatsangehörigkeits-Recht: Änderungen ab 27. Juni 2024 (Leichte Sprache)

Ab 27. Juni 2024 gibt es Änderungen und neue Regeln beim Staatsangehörigkeits-Recht. Staatsangehörigkeit bedeutet: Ein Mensch wird deutscher… weiterlesen

So verpassen Sie keine Information in Leichter Sprache

Sie können unsere Fachinfos auch als E-Mail geschickt bekommen.
Tragen Sie dafür bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu.