Informationen in Leichter Sprache

Aktuelle Informationen in Leichter Sprache
Befragung zum Klimawandel in Einfacher Sprache
Die reha e.v. möchten wissen, wie du den Klimawandel erlebst und was sich in deinem Alltag verändert hat. Mach bei der kurzen Befragung mit und hilf… weiterlesen
Die Suse-Standards für Gewalt-Schutz sind da! (Einfache Sprache)
Frauen und Mädchen mit Behinderungen erleben besonders oft Gewalt. Und es gibt für sie viele Barrieren, wenn sie Hilfe und Schutz brauchen. Das gilt… weiterlesen
Treffpunkt Leichte Sprache: die App des Büros für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen
Das Büro für Leichte Sprache Bremen feiert im Jahr 2024 sein 20-jähriges Bestehen. Mit einer neuen App wird der Geburtstag gebührend gewürdigt: Eine… weiterlesen
Bundestagswahl 2025 (Leichte Sprache)
Am 23. Februar 2025 findet die Bundestags-Wahl statt. Die Parteien schreiben für die Bundestags-Wahl ihr Wahl-Programm. In einem Wahl-Programm… weiterlesen
Teilhabe am Arbeits-Leben Teil 2 (Leichte Sprache)
Der Paritätische hat eine neue Artikel-Serie auf seinem Blog. In der Artikel-Serie stellt der Paritätische Mitglieds-Organisationen vor. Diesmal ist… weiterlesen