Zum Hauptinhalt springen

Detail

Breites Bündnis fordert solidarische Pflege-Vollversicherung (Leichte Sprache)

Die Pflege-Versicherung in Deutschland soll besser werden.

Das wünscht sich eine Gruppe von

Verbänden und Gewerkschaften.

Die Pflege-Versicherung soll alle Kosten von der Pflege bezahlen.

Egal, ob zuhause oder im Heim.

Kein Mensch soll Geld-Sorgen haben, weil er Pflege braucht.

 

Der Paritätische möchte,

dass jeder die Informationen gut verstehen kann.

Deswegen gibt es die Informationen in Leichter Sprache.

Den Text in Leichter Sprache finden Sie hier.

 

Dieser Text ist eine Zusammenfassung von einem längeren Text.

Das heißt: Es gibt noch mehr Informationen zu dem Thema.

Diese Informationen finden Sie auf der Internet-Seite vom Paritätischen.

Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.