DIE MENSCHEN-RECHTE IN LEICHTER SPRACHE

Die Menschen-Rechte wurden von Menschen aus der ganzen Welt gemacht.

Die Menschen-Rechte sind 30 Regeln.

Die Regeln sind dazu da, dass wir alle gut zusammen leben können.

Und alle Menschen sollen gleich behandelt werden.

Die Regeln sind für alle Menschen. Und jeder soll sich daran halten!

Die Regeln gibt es schon in ganz vielen Ländern.


Die Regeln sind dazu da, dass alle Menschen auf der Welt gut zusammen leben können.

Und alle Menschen sollen gleich viel wert sein. Die Regeln sollen für alle Menschen sein.

Mehr Menschen sollen die Regeln kennen. Und verstehen können.

Leitet Herunterladen der Datei einHier gibt es das Flug-Blatt, auf dem die Aktion des Paritätischen erklärt wird

Öffnet externen Link in neuem FensterHier gibt es ein Heft mit den 30 Regeln erklärt in leichter Sprache

 

 

Newsletter "Mensch, du hast Recht!"

Wenn sie den Newsletter "Mensch du hast Recht!" bereits abonniert haben und Ihre Angaben ändern oder löschen wollen, klicken Sie bitte hier.

S
U
B
M
E
N
Ü