Pressenews

Auf der Paritätischen Mitglieder-Plattform "Wir sind Parität!" registrieren sich täglich neue Organisationen. Sie nutzen den Online-Auftritt und das aktive Netzwerk, um im Internet präsenter zu sein.

Auf dem Verbandstag vom 22. bis 24. April 2020 in Potsdam dreht sich in bewegten Zeiten alles um Paritätische Ideen für das Gemeinwohl.

Der Paritätische Gesamtverband stellte am 12. Dezember seinen neuesten Armutsbericht vor. Der Bericht dokumentiert eine Vierteilung Deutschlands und besonders hohe Armut im Ruhrgebiet. Der Armutsbericht wurde breit in der Presse rezipiert.

Die Profilplattform unserer Mitliedsorganisationen wird größer und größer. Wöchentlich registriert sich ein Mitglied des Paritätischen Gesamtverbands und der Landesverbände. Jetzt gibt es einen Film, der die Paritätischen Werte zeigt und das Netzwerk zum mitmachen bewegt.

Paritätische Themen in der vergangenen Woche: Die Grundrente, Bundesverfassungsgerichtsurteil zu den Hartz IV-Sanktionen, Digitale-Versorgung-Gesetz...

Jedes fünfte Kind in Deutschland ist arm oder von Armut bedroht. Die Bundesregierung hat das sogenannte "Starke-Familein-Gesetz" auf den Weg gebracht. Aber reicht das?

Der Paritätische Gesamtverband hat sich mit einem Brief an den Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Andreas Scheuer gewandt und ihn aufgefordert, die Zulassung für Elektro-Scooter zurückzuziehen, bis die Kommunen vor Ort umsetzbare Lösungen zur Beherrschung der derzeit chaotischen...

Berichte von der Demonstration gegen rechtsextremen Terror und für eine vielfältige Gesellschaft am 13.10. in Berlin, unter Beteiligung des Paritätischen und vieler seiner Mitglieder.

Die Paritätische Pressemeldung zu den Zahlen des Statistischen Bundesamtes über steigende Mieten sowie die Expertise zum Bildungs- und Teilhabepaket wurde in vielen Medien aufgegriffen. Ulrich Schneider war außerdem in der NDR Redezeit zu Gast zum Thema "30 Jahre Mauerfall."

Unsere Presseschau wird ab sofort immer am Montag erscheinen. Deswegen blicken wir diesmal auf eine kurze Woche zurück, in welcher der Paritätische aber auch medial mit den Themen Kita-Studie sowie Grundrente und einem Interview zur Pflege vertreten war.

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailGwendolyn Stilling
Tel.: 030|24636-305