Bericht über Online-Veranstaltung: "Menschen mit Behinderungen für Menschen-Rechte und Demokratie" (Leichte Sprache)
Diese Information ist aus Juli 2024
Alle Menschen haben die gleichen Rechte.
Egal ob sie eine Behinderung haben oder nicht.
Und alle Menschen sollen mitentscheiden dürfen.
Zum Beispiel bei Wahlen von Politikern.
Dazu sagt man auch: Demokratie.
Aber nicht alle wollen das so.
Zum Beispiel Rechts-Extreme oder Politiker von der Partei AfD.
Deswegen gab es Mitte Juli eine besondere Online-Veranstaltung zu diesem Thema.
Die Online-Veranstaltung heißt:
Menschen mit Behinderungen für Menschen-Rechte und Demokratie
Bei der Online-Veranstaltung haben
Menschen mit einer Behinderung zusammen mit Fach-Leuten gesprochen.
Über 100 Menschen waren bei dieser Online-Veranstaltung dabei.
Die Online-Veranstaltung war in Einfacher Sprache.
Dadurch konnten viele Menschen die Informationen besser verstehen.
Der Paritätische möchte,
dass jeder die Informationen gut verstehen kann.
Deswegen gibt es die Informationen in Leichter Sprache.
Den Text in Leichter Sprache finden Sie hier.
Möchten Sie mehr Informationen in Leichter Sprache?
Sie können unsere Fachinfos in Leichter Sprache
auch als E-Mail geschickt bekommen.
Schreiben Sie dafür bitte Ihre E-Mail-Adresse
in den Kasten auf der rechten Seite.
Dann schicken wir Ihnen neue Infos immer zu.
Das ist die Adresse von unserer Internet-Seite: