Zum Hauptinhalt springen

Aktionsmonat Jugendpartizipation - unsere erste Woche auf TikTok!

Letzte Woche ist unser Aktionsmonat Jugendpartizipation gestartet. Wir schauen zurück auf unsere erste #WasZuSagen-Woche auf TikTok.

Der November 2022 steht bei uns ganz im Zeichen der Jugendpartizipation. Dazu nutzen wir eine Plattform, die gerade bei jungen Menschen sehr beliebt ist, auf der sie viel Zeit verbringen: TikTok!
Der Gesamtverband postet den ganzen November über TikTok Clips zu aktuellen, verbandsrelevanten Themen, die gezielt Jugendliche betreffen - zum Beispiel soziale Gerechtigkeit und soziale Teilhabe von jungen Menschen, Bildung und Ausbildung, Jugendschutz, Inklusion und Vielfalt, aktuelle Debatten wie die sozial-ökologische Wende etc. Die Jugendlichen werden dazu eingeladen, diese TikTok Clips zu kommentieren und sie zu duetten bzw. in einem eigenen TikTok darauf zu reagieren.
Die Aktion läuft unter dem gemeinsamen Hashtag #WasZuSagen. Jugendliche erzählen uns, was sie zu diesen Themen zu sagen haben und wir nehmen ihre Ideen, Meinung, Forderungen mit zur Politik.

Alle Clips werden auch als Reels auf Instagram gepostet. Wir freuen uns über das Teilen der Clips, Kommentare und viele Duette!
 

Hier ein Rückblick auf unsere erste #WasZuSagen-Woche auf TikTok:

 

Jetzt freuen wir uns auf die zweite TikTok Woche und vor allem auf viele Reaktionen und Clips von Euch zu #WasZuSagen!

 

Alle Infos zum Aktionsmonat und zum Rahmenprogramm gibt es in Kürze hier:

https://www.der-paritaetische.de/waszusagen

 

Dem Paritätischen Gesamtverband auf TikTok folgen:

https://www.tiktok.com/@paritaet