Zum Hauptinhalt springen

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte hat Jubiläum!

Erstellt von Christian Weßling

Der Paritätische Sachsen-Anhalt und seine Mitgliedsorganisationen setzen gemeinsam mit der Kampagne „Mensch, du hast Recht!“ ein Zeichen dafür, dass wir zusammenstehen – für eine Welt, in der jeder Mensch gleichermaßen in Sicherheit und in Würde leben und selbstbestimmt an der Gesellschaft teilhaben kann.

Dafür stehen die zahlreichen „Orte für Menschenrechte“ in Sachsen- Anhalt. Hier werden die individuellen und sozialen Menschenrechte besonders gelebt und geachtet und in das öffentliche Bewusstsein gerückt.

Mehr erfahren: www.ort-fuer-menschenrechte-lsa.de <iframe frameborder="0" height="315" width="560" allow="autoplay; encrypted-media" src="https://www.youtube.com/embed/KymvCthezzM"></iframe>